Geocaching NEUE Tour 2020
- Schnitzeljagd mit GPS / geführte Tour-

 

Geocaching ist die moderne Form der Schnitzeljagd.
Mit Hilfe von GPS-Geräten werden geheime Caches (Punkte/Stationen) im Wald gesucht. Oft ist schon der Weg zum Cache eine große Herausforderung, da die GPS-Geräte den Weg nur als Luftlinie anzeigen. Die Tour besteht aus Multicaches. Dies bedeutet, dass die Teilnehmer mehrere Caches/Stationen aufsuchen müssen, bevor sie zum Hauptschatz finden.  Die Caches bestehen aus verschiedenen Aufgaben die gelöst werden müssen.

D1urch die Benutzung von interessanter Technik, erleben die Teilnehmer, dass Natur keinesfalls langweilig sein muss.
Die Tour ist geführt.


Veranstaltungsort: Wanderparkplatz am Schlosshotel Lerbach
Veranstaltungsdauer:
3 Stunden
Alter: ab 8 Jahren

Teilnehmerzahl: max. 12 Teilnehmer
Preis: Auf Anfrage

- Ein Erziehungsberechtigter muss während der gesamten Veranstaltungszeit mit anwesend sein -

Info: In der Veranstaltungszeit ist eine Pause miteingeplant,
die in Form eines Picknicks stattfindet. Die Verpflegung muss daher mobil sein. Als sehr praktisch haben sich Lunchpakete erwiesen die zu Beginn durch den Gastgeber an die Kinder verteilt werden.
Die Gäste sollten für diese Verpflegungsart einen Rucksack für den Transport dabeihaben.
Die Verpflegung wird nicht von FunCreativa bereit gestellt.